Momentaufnahme – iPhone 3G S
14. Juni 2009 von Donna
Es ist und bleibt ein verflixtes technisches Wochenende! Und dabei könnte alles so gemütlich sein… So richtig gemütlich altmodisch.
„Ein neues Handy könntest du dir auch mal zulegen, mit deinem kannst du dich in der Öffentlichkeit nicht mehr sehen lassen. Am besten du nimmst sofort das neue iPhone 3G S, das diese Woche neu herauskommt“, sagt der Sohn meiner Freundin lächelnd.
„Was für ein IGS?“, frage ich und gehe sofort in eine Verteidigungshaltung, „was hat die Öffentlichkeit mit meinem Handy zu tun?“
„Also, das iPhone hat die Bezeichnung 3G S und ist ein Must-Have. Guckst du nie, was für ein Handy jemand hat, das sagt mehr über seinen Besitzer aus als alles andere.“
„Nee“, antworte ich,“auf so etwas achte ich gar nicht, das ist mir unwichtig. Überhaupt finde ich diese Dauertelefoniererei und das Non-Stop-Surfen überflüssig…“ Ich will noch weiter ausholen, aber da klingelt sein Handy – unser Gespräch ist beendet, weil ein neues beginnt.
Dank Google erfahre ich zu Hause mehr über dieses neue Wunderkistchen, das in die Kategorie Smartphones gehört – Telefon, iPod und Internet – fettabweisendes Touchscreen…
Was waren das noch für Zeiten, als man in eine Telefonzelle ging, wenn man unterwegs telefonieren wollte…