Momentaufnahme
8. Juni 2009 von Donna
Aushang im Treppenhaus
Liebe Mitbewohner!
Es tut mir unendlich Leid, dass ihr alle vor einem halben Jahr nicht Zeuge sein konntet, wie mein Lebensgefährte Mika auszog. Es war wirklich nicht unsere Absicht, aber ihr wart wohl verhindert. Ihr wart arbeiten, im Urlaub oder aus anderen Gründen aushäusig. Mit dem, was in einen stinknormalen Golf passt, begann er ein neues Leben. Erst nach einigen Tagen habt ihr ihn vermisst und nachgefragt, da gab ich euch eine sachliche Auskunft, die euch nicht zufrieden stellte. Ihr wolltet schmutzige Wäsche, ich lieber die saubere, denn so eine Trennung geht nur zwei Menschen etwas an!
Als er gestern den Großteil seines Eigentums mit einem auffälligen Gefährt abholte, da wart ihr fast alle da. Ja, das hatten wir extra für euch so arrangiert. Nein, wir bringen euch nicht um euer Vergnügen. Nachdem ihr euch verstohlen die Nasen an den Fensterscheiben platt gedrückt hattet, wurdet ihr mutiger. Ihr hattet auf einmal ganz geschäftig etwas zu tun. Autos mussten schnellstens ausgesaugt werden, Mülltüten entsorgt werden, ein bisschen vor der Haustür kehren – natürlich nur den eigenen Dreck! – das eine Kind musste dringend Fahradfahren lernen, ein anderes wurde innerhalb kürzester Zeit drei Mal zum Spielplatz geschleift und wieder zurück…
Mika und ich möchten euch auf diesem Wege danken für eure Anteilnahme, für all die guten Tipps, wie man einen Anhänger sinnvoll belädt, für die vielen geschickt gestellten Fragen bezüglich Mikas Privatleben und für die mitleidigen Blicke, die ihr mir zukommen ließet.
Man kann sich auf euch verlassen! Danke!